HomepageDownloadbereichKontakt & Impressum

Familienstellen

Der Familiensteller Bert Hellinger ist bekannt geworden durch die von ihm entdeckten ‚Ordnungen der Liebe’ bzw. 'Ordnungen der Seele'. Damit eröffnete er den Menschen einen neuen Zugang zur Bewältigung ihrer Leiden. Das Hellinger-Modell der Ursprungsordnung dient beim Familienstellen als Kompass für familiäre Beziehungen. Die Grundthese ist: Das Leiden jedes einzelnen von uns gründet in den Abweichungen von dieser Ursprungsordnung und kann korrigiert werden.

Oder anders betrachtet: Der Körper jedes einzelnen ist nur der sichtbare Kern des Geistes, in dem die im Leben zu bewältigenden Lernaufgaben manifestiert sind. Das heißt: Alles das, was noch zu vergeistigen ist, ist im Körper (Unterbewusstsein) verborgen bzw. enthalten - als Schatten, Bruchstelle, Schwäche des Charakters. Das ist das 'morphogenetische Feld' (Sheldrake), auch das 'wissende Feld' genannt, das jeder mit sich herumträgt und in dem unbegriffene Ereignisse ihre Abdrücke hinterlassen haben. Dieses Feld wird beim Familienstellen mittels Stellvertreter erkennbar gemacht, um die Schatten, Bruchstellen etc. anschauen und annehmen zu können, um sie dadurch zu transformieren und von ihnen frei zu werden.

Zum Shop

Magie und Esoterik

Magie und Esoterik lassen uns die Welt mit anderen Augen sehen. Mehr...

Familienstellen

Familienstellen klärt unsere Gegenwart durch unsere Vergangenheit. Mehr...

Feng Shui

Feng Shui ist die chinesische Erfahrungslehre von der Energielenkung - oder vom 'Atem des Drachen'. Mehr...

Reiki

Reiki verbindet uns mit dem Licht und macht Dinge der finsteren Unterwelt sichtbar. Mehr...

Katzen

Hexen lieben Katzen. Mehr...

Orientalischer Tanz

auch Bauchtanz genannt, ist der weiblichste aller Tänze. Mehr...

Über mich

Mein Bemühen besteht darin, das Wunder und den Schrecken, ein Mensch zu sein, im Gleichgewicht zu halten.
Homepage